Aktuelles an der BBS Lahnstein

Erfolgreiche Absolvierung des ICDL Zertifikats Workforce und Workforce Base

Seit 2008 besteht an der BBS Lahnstein das Angebot, das international anerkannte Zertifikat ICDL Workforce Base zu absolvieren.                                                               P1530636

In vier Teilprüfungen weisen die Schülerinnen und Schüler ihre im Unterricht erworbenen Kenntnisse in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation und Computer & Online Essentials nach.

Zwei Schülerinnen der Klasse für Verwaltungsfachangestellte haben darüber hinaus weiteren erheblichen Ehrgeiz gezeigt. Mit hohem persönlichen Einsatz haben sie drei weitere Teilprüfungen abgelegt, und zwar in den Modulen Datenschutz (nach neuer DSGVO), Digitale Zusammenarbeit und IT-Sicherheit.

Sie erhalten zusätzlich das Zertifikat ICDL Workforce

Die BBS Lahnstein gratuliert gemeinsam mit der IT-Lehrerin Alexandra Moritz-Lorch den erfolgreichen Absolventinnen Jasmin Bröder und Evelyn Späth.