Aktuelles an der BBS Lahnstein

Endlich wieder Firmenlauf – mit Teilnahme der BBS Lahnstein

Nach pandemiebedingter Pause kehrte der bekannt-beliebte Firmenlauf unter dem neuen Namen „B2run“ am 24. Juni 2022 nach Koblenz zurück. Aus sämtlichen Firmen der Umgebung konnten sich laufbegeisterte Firmenlauf 2022 BBS Lahnstein TeamKollegInnen in Teams anmelden und ihren Kampfgeist unter Beweis stellen! Da war selbstverständlich auch die BBS Lahnstein wieder mit einem LehrerInnen-Team am Start. Die Orga, Werbung und Anmeldung hatte erneut Andreas Keuler für das Team übernommen, dafür unseren herzlichen Dank. Immerhin 6 LehreInnen hatten sich zusammengefunden, angemeldet und im Vorfeld fleißig für das Event trainiert.
Bis zum Mittag des 24.6. war aufgrund der gewittrigen Wetterlage noch unsicher, ob der Lauf überhaupt stattfinden würde, doch der Veranstalter gab gegen 14 Uhr endlich grünes Licht.

So trafen sich die lauffreudigen VertreterInnen der BBS Lahnstein an dem Freitagnachmittag, hochmotiviert und bester Laune, am Deutschen Eck in Koblenz zum Start der 5-Kilometer-Strecke. Startschuss für das gesamte Team war 17 Uhr, und auch Teamchef Andreas Keuler schaffte es gerade noch rechtzeitig zum gemeinsamen Start. Auf der Strecke trennten sich die Einzelwege, denn jede/r wollte und sollte sein/ihr eigenes Tempo laufen. Die Strecke war größtenteils eben, die Stimmung zu beiden Seiten hervorragend, und man spürte die Begeisterung unter den LäuferInnen!

Beim Zieleinlauf ergoss sich ein (nach der Schwüle des Tages) erfrischender Platzregen über den LäuferInnen, der schnell vorbeiging und die Freude an dem Tag nicht zu trüben vermochte. Im Ziel war noch Zeit für ein gemeinsames Gruppen-Foto und für den Austausch der Laufzeiten.

Die Laufbilanz: Unser BBS-Team, bestehend aus den LäuferInnen Andrea Klemmer, Simone Strefler, Britta Kleine-Tebbe, Jürgen Altmeier, Rene Jung und Andreas Keuler, kam vollständig, wohlbehalten und mit durchaus vorzeigbaren Zeiten ins Ziel. Schnellste Läuferin des Schulteams war Simone Strefler mit 27:03 Minuten, schnellster Läufer war Rene Jung mit 25:11 Minuten, und auch die anderen vier Zeiten können sich sehen lassen. Insgesamt errang das Team der BBS Lahnstein bei der Team Wertung „mixed“ (bei der die 5 besten LäuferInnen gewertet werden) den 491. Platz von insgesamt 988 Plätzen.

Für den Lauf im nächsten Jahr hat sich das Team vorgenommen, noch mehr KollegInnen für das Mitlaufen zu motivieren, ein Team aus SchülerInnen zusammenzustellen, schnellste Schule zu werden, Schul-T-shirts und ein Abschlussevent vorzubereiten! Denn: Laufen macht glücklich!

Text: B. Kleine-Tebbe