Das BVJT21 auf geheimer Mission durch die Neuwieder Innenstadt

Angesichts der derzeitigen Situation stellt man sich die Frage, wohin ein Ausflug mit der Klasse gehen könnte.BVJ Escape 1

Auch wir standen vor diesem Problem. Nach einiger Recherche fanden wir das „Room 66“ in Neuwied. Hier wird die Möglichkeit geboten, einen „Outdoor Escape Room“ zu durchlaufen und dabei spannende Rätsel zu lösen. Das Unternehmen bietet Spiel und Spaß für unterschiedliche Altersgruppen und Gruppengrößen an.

BVJ Escape 2Mit Frau Abu-Laila und Herr Leylek ging es am Freitag, den 17.12.2021, mit dem Zug in die Stadt Neuwied. Um genau zu sein zu den Koordinaten 50.4282984 7.4550381.

Laut einer E-Mail vorab wartete eine Agentin namens Hannah auf uns, um uns die für die Mission notwendigen Materialien auszuhändigen.

Eingehüllt in eine spannende Erzählung wurden uns Westen und allerlei Rüstzeug zur Bewältigung der Missionen ausgehändigt – natürlich unter besonderer Einhaltung der derzeitigen Hygieneregeln.

Nach zwei Stunden „Schattenjagd“ mit spannenden Rätseln, Rechenaufgaben und viel Teamarbeit kamen wir endlich dem Täter auf die Spur. Die nächste Mission wartet sicherlich schon...

Vielen Dank für die Organisation an Frau Abu-Laila und Herrn Leylek!